Ein gemeinsamer Mitgliederabend steht bei den Christdemokraten auf dem Programm. Im Unternehmen „Ramsdorfer Bekleidungswerke“ in Ramsdorf begrüßt am Donnerstag, 12. April 2012 Carsten Wendler als Vorsitzender alle Mitglieder der Ramsdorfer und Velener CDU, Senioren-Union und Jungen Union. Innovationsbereitschaft, überdurchschnittliches internationales Know-how und vorbildliche Preis/Leistung durch die Produktion in vorwiegend eigenen Betrieben – nach diesen Unternehmenszielen wirtschaftet das Ramsdorfer Unternehmen „Bültel Fashion“ sehr erfolgreich am hart umkämpften Markt. „Wir freuen uns sehr hier unseren Mitgliederabend veranstalten zu dürfen“, so Wendler.
Erster großer Themenblock: die Landtagswahl 2012. „Unser Land verdient das Beste. - Norbert Röttgen Wählen!“ Der CDU-Kandidat Bernhard Schemmer spricht zur anstehenden Landtagswahl und beantwortet die Fragen der Versammlung.
Zweiter großer Themenblock: Schwerpunkt Schule: "Die Schullandschaft verändert sich. Das neue Schulgesetz und seine Auswirkungen auf Velen und Ramsdorf." Dr. Thomas Brüggemann, Erster Beigeordneter der Gemeinde Velen, informiert zum Thema.
Ebenfalls steht unter dem CDU-Motto „GEMEINSAM MEHR BEWEGEN! „ ein aktiver Dialog mit den Besuchern zur „A 31-Kampagne“ auf der Tagesordnung.
In gemütlicher Runde wird der gemeinsame Mitgliederabend ausklingen. „Wir würden uns sehr freuen möglichst viele Mitglieder der CDU, der Senioren-Union und der Jungen Union begrüßen zu dürfen“, so Wendler abschließend.
Der Empfang ist um 19.00 Uhr. Interessierte haben die Möglichkeit um 19.00 Uhr eine Betriebsbesichtigung unter der Leitung des Geschäftsführers Herrn Ludwig Büsker vorzunehmen. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr. Für alle die nicht mobil sind, hat die CDU einen kostenlosen Fahrdienst organisiert. Interessierte können sich an Carsten Wendler (Telefon 0176 64288751 – E-Mail carsten.wendler@cdu-velen-ramsdorf.de) wenden. Nähere Informationen auch unter www.cdu-velen-ramsdorf.de.