CDU-Stadtverband Velen-Ramsdorf

Mitgliederversammlung der JungenUnion Velen-Ramsdorf

Vorstandswahlen waren wichtigster Punkt

Der Punkt Vorstandswahlen war der wichtigste Punkt der diesjährigen Mitgliederversammlung der Jungen-Union Velen-Ramsdorf. Manuel Maus begrüßte am Samstag, 6. Juni 2009 um 11 Uhr die Mitglieder im Sitzungssaal des Ramsdorfer Rathauses.

Doch bevor gewählt wurde, gab er einen Bericht der Aktivitäten der letzten zwei Jahre ab. Der besondere Focus lag dabei auf die Unterstützung der CDU Velen-Ramsdorf. So unterstützten die Mitglieder zum Beispiel bei den Info-Ständen zum Walburgismarkt und Kollen Kaermes. Zurzeit zählen 62 Mitglieder zur JU Velen-Ramsdorf. „Auch in den Jahren 2007 und 2008 waren die Zugänge wieder größer als die Abgänge“ freute sich Manuel Maus.

Als Wahlleiter wurde Carsten Wendler, Vorsitzender des CDU-Gemeindeverbandes, gewählt. Jeweils einstimmig wurden gewählt:

  • Vorsitzende: Eva Nitsch
  • Stellvertretender Vorsitzender: Matthias Wübbeling
  • Schriftführer: Heiner Sunderhaus
  • Presse- und Organisationsreferent: Matthias Pöpping
  • Beisitzerinnen und Besitzer: Dorothee Schulze Schwering, Markus Gerwers, Marcel Kampschroer, Marcel Krause und Christoph Schroer
  • Mitglieder mit beratender Stimme: Thomas Kerkhoff und Manuel Maus

Als wichtige Aufgaben für dieses Jahr nannte die neue Vorsitzende Eva Nitsch die Aufstellung des Jahresprogrammes, die Beteiligung an der Formulierung des Wahlprogrammes zur Kommunalwahl, die weitere Zusammenarbeit mit der CDU und deren Aktivitäten und die Mitwirkung in der Gemeinde Velen und Ramsdorf. So findet zum Beispiel ein Arbeitseinsatz in der „Alten Molkerei“ am 27.06.2009 statt.

Die nächste Vorstandssitzung findet am Samstag, 4. Juli 2009 um 11 Uhr im Sitzungssaal des Ramsdorfer Rathauses statt. Hieran nimmt auch der erste Beigeordnete und Bürgermeisterkandidat Dr. Christian Schulze Pellengahr teil.

Informationen zur politischen Jugendvereinigung findet man unter www.ju-velen-ramsdorf.de.