CDU Velen-Ramsdorf stellt junge Kandidatin für Kommunalwahl 2025 auf
Im Rahmen ihrer jüngsten Mitgliederversammlung hat die CDU Velen-Ramsdorf weitere Weichen für die Kommunalwahl 2025 gestellt. Im Mittelpunkt stand die Wahl einer Bewerberin für den Wahlkreis 4 in Ramsdorf sowie für die Reserveliste der Partei.
Mit großer Zustimmung wurde Lena-Marie Selting aus Ramsdorf als Direktkandidatin nominiert. Die 20-jährige Studentin der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (Zweifach-Bachelor Englisch und Politik auf Lehramt, 4. Semester) ist neues Mitglied der CDU und überzeugte die Anwesenden mit ihrem Engagement und ihren Beweggründen für den politischen Einstieg.
„Mein Interesse für das politische Geschehen ist durch mein Studium entstanden. Ich möchte die Theorie nun mit der Praxis verbinden und gelebte Demokratie aktiv unterstützen. Die CDU spiegelt meine Überzeugungen wider – ich will mich einbringen und die Partei um eine junge, weibliche Perspektive bereichern“, erklärte Selting bei ihrer Vorstellung.
Neben ihrer Kandidatur für den Wahlkreis 4, der die Straßen Am Aagarten, Am Wulfkamp, Bogterplatz, Breehegge, Dieke, Flasskamp, Franziskaner Straße, Holthausener Straße 1–13, Ramsdorfer Hoff, Reverts Esch, Schadden Feld, Südlohner Diek 1–26, Tops Riete und Weseker Straße 1–17A umfasst, wurde Selting zudem auf Platz 4 der CDU-Reserveliste gewählt. Die Wahl erfolgte in geheimer Abstimmung und fiel mit 100 Prozent Zustimmung eindeutig aus.
In ihrer Freizeit engagiert sich Selting unter anderem im Debattierclub, liebt das Lesen, Spinning und gemeinsame Aktivitäten im Freien mit Freunden und ihren zwei kleinen Schwestern. Ihr frischer Blick und ihre Motivation sollen die kommunalpolitische Arbeit der CDU Velen-Ramsdorf künftig bereichern.