CDU-Stadtverband Velen-Ramsdorf

Vorstand der CDU-Fraktion bei Wahlen bestätigt

Carsten Wendler führt weiter die Christdemokraten an

Am Montag, 13. März 2023 wurde in der Burg Ramsdorf der CDU-Fraktionsvorstand, der satzungsgemäß immer für die Hälfte einer Legislaturperiode gewählt wird, neu gewählt.

Personen (v.l.n.r): Lewers, Geringhoff, Größbrink, Wendler, Hessing, Kremer, NiehuesPersonen (v.l.n.r): Lewers, Geringhoff, Größbrink, Wendler, Hessing, Kremer, Niehues

Alle bislang Amtierenden erlangten dabei einstimmige Bestätigungen:

  • Fraktionsvorsitzender: Carsten Wendler
  • Stellv. Fraktionsvorsitzende: Marvin Größbrink und Günther Kremer
  • Schriftführer: Ralf Geringhoff
  • Stellv. Schriftführer: Michael Niehues (Ostendorf)

Durch die Wahl führte der Vorsitzende der Senioren-Union und Kreistagsmitglied Johannes Maus.

Des Weiteren benannte die Fraktionsversammlung die beiden Ramsdorfer Frank Lewers und Frank Hessing zu ihren neuen Sachkundigen Bürgern. Lewers wird im Planungsausschuss mitwirken und Hessing im Schul-, Sport-, Kultur- und Sozialausschuss. Ihre offizielle Ernennung soll gemäß Antrag der CDU im Stadtrat am 17. April 2023 erfolgen. Das #TeamVelenRamsdorf sagt: Herzlich willkommen und viel Spaß bei der Mitarbeit. Damit sind für die CDU nun neun Sachkundige Bürgerinnen und Bürger in den verschiedenen städtischen Ausschüssen eingesetzt.