CDU-Stadtverband Velen-Ramsdorf

Nachruf

Am 12. November verstarb unser langjähriges Mitglied Hugo Lammering.

Der CDU gehörte er 58 Jahre an. Ebenfalls war er seit dem Jahr 2000 engagiertes Mitglied in unserer Senioren-Union.

Hugo war 30 Jahre – von 1969 bis 1999 – im Gemeinderat der Stadt Mitglied. Dort wirkte er in vielen wichtigen Ausschüssen mit und repräsentierte fünf Jahre als erster bzw. zweiter stellv. Bürgermeister unsere Stadt. Verantwortung innerhalb unserer Partei übernahm er unter anderem als Vorsitzender der Senioren Union und Mitglied des CDU-Vorstands. Ihm lag die Gestaltung unserer Stadt und unserer Partei immer am Herzen.

Hugo Lammering wusste immer ein „Döneken“ zu erzählen und begegnete seinen Mitmenschen mit Freundlichkeit und Respekt. Er wird uns fehlen und wir werden ihm in tiefer Dankbarkeit ein ehrendes Andenken bewahren.
 
Unser Mitgefühl gehört seiner Familie.

CDU-Stadtverband Velen-Ramsdorf
Stephan Mensing, Vorsitzender

Senioren-Union Velen-Ramsdorf        
Johannes Maus, Vorsitzender

CDU-Fraktion Velen-Ramsdorf        
Carsten Wendler, Vorsitzender