CDU-Stadtverband Velen-Ramsdorf

40. Walburgismarkt

Zum 40. Walburgismarkt am Sonntag, 26. Mai 2019 haben sich auch die Junge Union und die CDU einiges ausgedacht.

In der Interaktiv-Arena der Jungen Union wird es darum gehen, wer in einer vorgegebenen Zeit die meisten Punkte holt. Wie das geht? Einfach so oft es geht den Buzzer drücken. Außerdem kann man sich für das Fahrtsicherheitstraining am 10. August 2019 anmelden. An der Plakatwand "Was geht ab in Ramsdorf und Velen?" können Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene all das mitteilen, was sie der JU schon immer mitteilen wollten.

Bei der CDU wird es wieder den beliebten Klassiker - Helium-Ballons für Kinder - geben. Zum Jubiläum "700 Jahre Ramsdorf Stadtrechte" sind die Besucher aufgefordert, ihren Gruß auf eine große Karte aufzuschreiben. Bei der Aktion "Mein Lieblingsplatz in Ramsdorf" können unsere Gäste ihren Lieblingsplatz in Ramsdorf markieren. Als kleines Dankeschön erhält jeder ein Samentütchen "Bunte Blumenwiese". Wenn man möchte, kann man auch seinen Namen, Ort und Telefon-Nr. auf einer Karte hinterlassen. Unter allen Teilnehmern werden dann drei Ramsdorfer "Landtücher" verlost.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in der Zeit von 11 bis 18 Uhr auf dem Parkplatz Kirche/Pfarrheim (Ravendyk).