CDU-Stadtverband Velen-Ramsdorf

Die neue „Hall of Fame“

Die Jugend von Velen Ramsdorf hat gesprochen: Die neue Paintwall am Ufer der Bocholter Aa ist offiziell eingeweiht! Dank dem Sofortprogramm Innenstadt NRW können junge Spraykünstler nun legal ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Bürgermeisterin Dagmar Jeske hat gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen die Paintwall der Öffentlichkeit übergeben. Viele kamen vom nahe gelegenen Jugendzentrum HUB. Sie hatten, zusammen mit Verena Lechtenberg, seinerzeit die Idee in eine Bürgerveranstaltung eingebracht.

Sven Sundrum, Inhaber von Farbverlauf, hat bereits einen Teil der Wand mit einem Krokodil verziert. Jetzt ist die andere Seite den jungen Talenten vorbehalten. Auch wenn viele noch keine Erfahrung haben, geht es vor allem um den Spaß und das Experimentieren.

Die nächsten Schritte werden mit Fördermitteln der Ortskernsanierung finanziert, um Ramsdorf noch attraktiver zu gestalten. Die Paintwall ist dabei nur der Anfang eines umfassenden Projekts zur Aufwertung des Ortskerns.