Unsere Freibäder haben wieder geöffnet

Seit einer Woche haben unsere Freibäder wieder geöffnet. Dank der tollen Arbeit der Teams der Freibäder Velen und Ramsdorf und der Verwaltung wurden die Hygiene- und Corona-Regeln gut umgesetzt. Bei dem schönen Wetter haben schon Viele wieder den Sprung in das kühle Nass gewagt.
Eure Rückmeldungen zeigen, dass wir noch etwas optimieren können. Dazu gehören zum Beispiel Unterstützungen für ältere Gäste (gerade unsere "Frühschimmer") beim regelmäßigen Ticketkauf (Anregung unserer Senioren-Union). Auch setzen wir uns für ein Saison-/Ferienticket ein. Ebenso sollen die Erfahrungen mit der Regelung, dass Kinder unter zehn Jahren in Begleitung einer erwachsenen Person kommen müssen, abgefragt werden (Rückmeldung war, dass auch unter 10-jährige gern allein schwimmen gehen möchten).

Die Badleitung und die Verwaltung haben schon zugesagt, dass diese Optimierungen - auch unter dem Aspekt der ersten Erfahrungen - geprüft werden. 👍