Kreishaus Borken
46325 Borken
E-Mail: carsten.wendler@cdu-velen-ramsdorf.de

Sitzung der CDU-Kreistagsfraktion. Anregungen an das Gremium nimmt der Kreistagsabgeordnete Carsten Wendler gern entgegen.

Haus Rave
-Hüpohl 29-
46342 Velen-Ramsdorf
E-Mail: johannes.maus@cdu-velen-ramsdorf.de

Infoveranstaltung der Senioren-Union: "Schutz und Hilfe bei "Abzocke" im Alltag". Sie möchten an der Haustür geschlossene Verträge widerrufen? Ärgern Sie sich über Lock-Angebote? Bekommen Sie Werbeanrufe? Sind Sie auf Gewinnspielwerbung reingefallen? Oder wurde Ihnen ein Vertrag untergeschoben? Damit dieses erst gar nicht passiert, ist es wichtig, über seine Rechte in verbraucherrechtlichen Fragen zu kennen. Die Senioren-Union Velen-Ramsdorf lädt zur Infoveranstaltung am Donnerstag, 28. Juni 2018 ein. Nach einem Vortrag von Annette Feistmann von der Verbraucherzentrale NRW mit Sitz in Gronau, steht sie für alle Fragen rund um den Verbraucherschutz zur Verfügung. Die Verbraucherzentrale bietet sachkundige, anbieterunabhängige Informationen, eine persönliche Rechtsberatung zum Thema Kaufrecht und Werbung sowie eine außergerichtliche Rechtsvertretung bei verbraucherrechtlichen Fragen zum Kaufrecht. Die Veranstaltung beginnt um 15 Uhr im Haus Rave (Hüpohl 29, Ramsdorf). Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.