Die Senioren-Union, kurz SU, ist eine Vereinigung der CDU und der organisatorische Zusammenschluss älterer Bürger, welche die Grundsätze und Ziele der CDU anerkennen und fördern!

Die SU beteiligt sich aktiv an der politischen Willensbildung und vertritt dabei die Interessen der älteren Menschen. Die SU gibt dort, wo es sinnvoll erscheint und gewünscht wird, die Erfahrung der Älteren an die Jüngeren weiter. Die SU ist offen für alle Frauen und Männer, die das sechzigste Lebensjahr vollendet haben oder vorher für dauernd aus dem aktiven Berufsleben ausgeschieden sind. Die SU ist nicht nur offen für CDU–Mitglieder, sondern auch für Personen, die nicht der Partei, sondern nur der Senioren-Union beitreten möchten.

Die SU bietet ihren Mitgliedern Seminare, Vorträge und Reisen zur politischen und allgemeinen Information und Bildung. Aber gerade in Velen-Ramdorf kommt auch der gemeinsame Spaß nicht zu kurz wie bei Pättkestouren oder sonstigen Zusammentreffen.

Alle Mitglieder und interessierte Bürger sind zu unseren Veranstaltungen herzlich eingeladen! Machen Sie mit!

Johannes Maus