Der Vorstand des CDU-Stadtverbandes Velen-Ramsdorf lädt herzlich zur Mitgliederversammlung am Montag, 6. März 2017 ein. Sie findet im Gasthof „Coesfelder Tor“, Velen statt und beginnt um 19:30 Uhr (Einlass ab 19:00 Uhr).

Auf dem Programm stehen neben dem Bericht des Vorstandes auch die Vorstandsneuwahlen. Carsten Wendler, seit acht Jahren Vorsitzender der Partei, stellt sich nicht erneut zur Wahl. „Einem Verein oder auch einer Partei tut es immer gut, wenn regelmäßig neue Köpfe frischen Wind in die Gremien bringen“, begründet Wendler seine Entscheidung. „Das Amt des Vorsitzenden habe ich sehr gern ausgeführt und es war eine Bereicherung für mein Leben“, Wendler weiter, der aber weiterhin im Vorstand aktiv mitarbeiten will.

Während der Versammlung wird auch der CDU-Landtagskandidat Wilhelm Korth zu den Mitgliedern sprechen.

Die CDU bittet Gäste mit Handicap vorab um Kontaktaufnahme mit Jochen Essink (Telefon 02863 380265) um benötigte Hilfen abzustimmen (der Veranstaltungsraum ist barrierefrei). Ebenso ist Herr Essink Ansprechpartner für alle die nicht mobil sind und den kostenlosen Fahrdienst in Anspruch nehmen möchten.