Hotel "Zum Tiergarten"
-Rekener Str. 48-50-
E-Mail: jochen.essink@cdu-velen-ramsdorf.de

Die Senioren-Union Velen-Ramsdorf lädt am Donnerstag, 9. November 2017 zum Vortrag "Testament und Erbrecht" ein. Er wird gehalten von der Velener Rechtsanwältin und Fachanwältin für Arbeitsrecht, Verkehrsrecht und für Sozialrecht Antje Funke-Münstermann und findet um 15:00 Uhr im Hotel "Zum Tiergarten", Velen statt.

Fragen wie was ist der Unterschied zwischen einer Schenkung und einer Erbschaft ist, warum andere Personen erben können, wie ich im Testament bestimmt habe und wer erbt wie viel, wenn ich kein Testament mache werden an diesem Nachmittag beantwortet. Frau Funke-Münstermann geht aber auch auf die Fragen von den Teilnehmern ein. Eingeladen sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger. Um Anmeldung bei Bernd-Jochen Essink (Telefon 380265, jochen.essink@cdu-velen-ramsdorf.de) wird gebeten. Der Eintritt ist frei.

Sitzungssaal Rathaus Velen
-Ramsdorfer Str. 19-
E-Mail: guenther.kremer@cdu-velen-ramsdorf.de

Öffentliche Sitzung der CDU-Fraktion Velen-Ramsdorf. Bürgerinnen und Bürger aus Ramsdorf und Velen, die Anregungen oder Anträge haben, können diese persönlich dem Gremium vortragen. Eine vorherige Anmeldung beim Fraktionsvorsitzenden ist allerdings Voraussetzung (Telefon 02863 380643; E-Mail guenther.kremer@cdu-velen-ramsdorf.de). Beginn ist um 19:30 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses in Velen.

Anna van'n Hook
-Lange Str. 1-
46342 Velen-Ramsdorf
E-Mail: marcel.adolf@cdu-velen-ramsdorf.de

Junge Politik: Heute wird die Junge Union über Ideen, Wünsche und Anregungen für die jüngeren Generationen der Stadt Velen-Ramsdorf sprechen. Beginn ist um 19:30 Uhr in der Ramsdorfer Gaststätte Anna van'n Hook.

Gasthof "Coesfelder Tor"
-Coesfelder Str. 34-
E-Mail: karl-heinz.hellmann@cdu-velen-ramsdorf.de

Sitzung des CDU-Vorstandes. Beginn ist um 19:30 Uhr im Gasthof "Coesfelder Tor" in Velen. Sie haben Anregungen? Wenden Sie sich gern an den Vorsitzenden Karl-Heinz Hellmann.